Unsere neue Webseite befindet sich gerade im Aufbau!
2012 Winter

Warum Rudolfingen die Kürbisse zum Leuchten brachte

Um das Weiterbestehen des Dorfladens zu sichern, wurde 1997 der Ladenverein gegründet. Da die Mitgliederbeiträge nicht ausreichten, den nötigen Betrag ans Defizit aufzubringen, suchten wir eine zusätzliche Einnahmequelle.
Adventsfenster, Bazare usw. gab es schon in den umliegenden Dörfern, also musste etwas neues, besonderes ins Leben gerufen werden: 


Die Rudolfinger – Kürbisbeleuchtung ! !


1999 war es soweit: Die Dorfstrasse wurde zum ersten Mal mit über hundert Kürbislichtern beleuchtet. In acht kleinen, gemütlichen Beizen, welche liebevoll in Scheunen und Kellern hergerichtet wurden, gab es allerlei verschiedene Kürbisgerichte.


Heute leuchten weit über 1000 Kürbislichter in unserem Dorf. Über zwanzig Beizen und Aussenstände geben sich alle Mühe, die vielen Besucher mit Kürbis –Spezialitäten zu verwöhnen.


Jede Verkaufsstelle liefert 10% des Gewinns an den Ladenverein. Dank grossem Einsatz aller Rudolfingerinnen und Rudolfinger können wir weiterhin in unserem Dorfladen einkaufen.